2009

Ein Sängerball (Valentinsball) wurde wieder abgehalten, und ein erfolgreicher dazu. Aber leider war die Probenmoral der Sänger nicht so großartig, so dass man sich entschloss, statt eines Konzerts im November wieder einen Punschstand im Dezember zu machen und dort zu singen. 

2010

Eine Woche nach dem Sängerball (Alles Walzer) mussten wir uns von unserem Ehrenobmann Rudi THORD für immer verabschieden.

Mit dem MGV Tulbing als Gastchor wurde auch wieder ein Herbstkonzert veranstaltet. 

Die Jäger in Kritzendorf lassen sich die Hubertusfeier vom Sängerclub gestalten, unser langjähriger Schriftführer SB Hans ZIMMERMANN feiert seinen 50er mit einer Rätselralley und Elke, die Tochter unseres Obmanns Erich Knapitsch heiratet und der SCL singt. 

2011

Nach dem Sängerball (Alles Walzer) gibt es bei der Generalversammlung ein Jahr des Umbruchs. Obmann Knapitsch  legt sein Amt zurück und wird in Zukunft nur mehr singen. Er will den SCL in jüngere Hände legen und findet diese im ehemaligen, langjährigen Kassier SB Hans ZIMMERMANN. 
60 Jahre Sängerrunde Kritzendorf sowie 125 Jahre FF Langenlebarn wird vom SCL mitgestaltet und ein sehr schöner, zweitägiger Ausflug in die Steiermark (Riegersburg, Schokoladenfabrik Zotter, …) wurde organisiert. Auch ein Konzert (Motto: Best off) wurde wieder abgehalten.

2012

Nach drei (!) Auftritten im Jänner (Begräbnis, Ball, 40-jähriges Hochzeitsjubiläum SB HÄUSGEN) mussten wir uns am 16.3. von unserem langjährigen SB und Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen Franz KASTNER für immer verabschieden. 
Unser langjähriger ehemaliger Obmann KNAPITSCH lädt uns zum 70er ein und unser Kassier Markus AUINGER (auch Präsident der Unteroffiziersgesellschaft) fordert uns auf beim Ganslessen im Fliegerhorst Brumovsky zu singen. Tags darauf singen wir wieder die Hubertusfeier der Jägerschaft Kritzendorf, aber es gibt kein Herbstkonzert.

2013

Sängerball und Konzert finden dieses Jahr statt, und auch das Ganslessen  im Fliegerhorst umrahmen wir wieder. Die SB Günter SEIF und Peter HERBIST feiern den 70er, unser Ehrenobmann Josef FRIEDRICH den 80er.

2014

Ein schlimmes Jahr für den Sängerclub. Nach einem „normalen“ Beginn mit einem erfolgreichen Sängerball und einem Gastauftritt beim Konzert des Asperhofener Chors müssen wir unsere SB Franz WENTSEIS (nach einem Jahr Krankheit) und Günter SEIF (nach mehrjähriger, schwerer Krankheit) innerhalb von 3 Monaten zu Grabe tragen. Der letzte, gemeinsame Auftritt mit den Beiden datiert auf den 31.5.2014, wo wir die Hochzeit von Irene Schraik singen durften. Ein schwerer Verlust für den SCL.

2015

Dieses Jahr ist geprägt von den schwierigen Proben für die gemeinsamen Kirchenkonzerte in Langenlebarn und Tulln mit La Musica.

Auch ein Sängerball wird wieder veranstaltet und das Ganslessen im Fliegerhorst wird langsam aber sicher ein fixer Bestandteil der Jahresauftritte.

Von SB Ludwig SCHREIBER mussten wir uns für immer verabschieden.

Chorleiter Ludwig FLESSL feiert seinen 60er.

2016

Heuer erstmals seit langem kein Ball, aber auf Grund des gemeinsamen Konzertes mit La Musica im Vorjahr treffen sich beide Chöre zu einem Faschingsfest beim Heurigen Friedrich.

Der Wiener Tischlerchor lädt uns zu seinem Konzert in Wien ein, wo der SCL einen sehr guten Eindruck hinterlässt. 

SB DI Edmund KRENN feiert mit uns bei der Mitgliederversammlung seinen 70er und dem ehemaligen SB Franz BINDER bringen wir zum 75er im September ein Ständchen.

2017

Da Chormeister Ludwig FLESSL schon im Vorjahr bekanntgegeben hatte nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen, konnte der SCL sich rechtzeitig auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Der 48. Sängerball war der letzte öffentliche Auftritt des Chorleiters, der mit 22 Amtsjahren der momentan längstdienende des Sängerclubs ist.

Als Nachfolger wurde ein äußerst kompetenter Mann, Herr Ikuo Miyoshi, ein Japaner, der in jungen Jahren in die Schweiz emigrierte, gefunden. 
Es steht nun ein sicher schwieriges Jahr vor dem SCL, da neue Besen bekanntlich gut kehren.
Der neue Chorleiter hatte im Mai beim Muttertagssingen im Pfarrsaal seinen ersten Einsatz.
Das Ganslessen der UOG und ein Konzert im November waren die nächsten Auftritte. Ein hervorragender Mann, ein Profi auf seinem Gebiet. Naturgemäß sehen das nicht alle Sänger gleich, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Und als wäre das Jahr nicht schon schwierig genug, mussten wir auch unseren in vielen Funktionen und Ämtern beim SCL tätig gewesenen SB Ing. Ernst RICHNOVSKY am 22.11. zu Grabe tragen.

2018

Aufgrund der guten Kooperation mit der Unteroffiziersgesellschaft UOG – unser Kassier Markus AUINGER ist ja deren Obmann – veranstalten wir gemeinsam den 49. Sängerball unter dem Motto „Gesang trifft Uniform“ am Fliegerhorst.

Am 11. April verstirbt unser langjähriger Sänger und Fahnenjunker Franz Erich BINDER im 77. Lebensjahr.

Um neue Sänger zu gewinnen wurde ein humorvoller Werbefolder gestaltet und an jeden Haushalt in Langenlebarn zugestellt. Und siehe da, der Erfolg stellte sich ein: wir dürfen Gustav GUTMANN als neuen Sänger willkommen heißen. Und bald darauf stoßen Fritz VESELY und Peter ZÖTTL dazu. Wir wachsen!
Und sind auch gesanglich sehr aktiv: Der MGV Tulbing lädt uns kurzfristig ein mit ihnen das Herbstkonzert am 31. Oktober mit dem Motto „Hallo Wien, statt Halloween“ zu gestalten. Kurz darauf treten wir wieder beim Martiniganslessen der UOG auf, gestalten die Goldene-Hochzeits-Messe von Peter und Guggi ZÖTTL, feiern unsere Gutes Gelingen Danke Schön Messe in Ybbs bei Pfarrer Hans Wurzer und beschließen das Jahr mit der Christmette in Langenlebarn.