1979

Mitwirkung beim Sängerfest auf der Schallaburg am 1. Mai.

Am 27. August starb Ehrenmitglied Leodegar LÖSCHL.

Am 16. September nahm der Sängerclub am 60. Gründungsfest der Singgemeinschaft Asperhofen teil.

Ein wichtiges Ereignis für das Kulturgeschehen im Ort war die Eröffnung des Florahofsaales am 16. Dezember. Seither gehören ein Herbstkonzert und der Sängerball zu Fixpunkten im Jahreskreis.

1980

Die Sänger erhielten eine neue Clubgarnitur: beiger Blazer und braune Hose.

Am 14. Juni feierte der SCL etwas verspätet seinen 80-jährigen Bestand mit einem Festkonzert und 5 Gastchören.

"Herbergsvater" und Ehrenmitglied Dr. Leopold UHLIK verstarb unerwartet nach kurzer Krankheit am 14. Dezember.

1981

Verleihung des goldenen Ehrenringes der Stadt Tulln an Ehrenchormeister OSR Gottfried WAGNER.

Chormeister Franz POLLATSCHEK, der enorme Aufbauarbeit geleistet hatte, übergab seine Funktion an Dir. Peter HERBIST.

Der tragische Tod von SB Günther SCHWARZ erschütterte den ganzen Ort.

1982

Am 15. Mai wurde in Neuaigen ein Konzert gestaltet. Mitwirkung bei der 100-Jahrfeier des Gesang- und Musikvereins Großweikersdorf sowie beim Fest "50 Jahre Sängerrunde Muckendorf".

Auf Initiative von SB WENTH fand am 27. September gemeinsam mit dem Singkreis Völkermarkt ein "Kärntner Abend" im Florahof statt.

1983

Die Sängerreise führte diesmal nach Kärnten.
Das deutsche Lied vom Donaustrand erklang in Arnoldstein.

Ein Höhepunkt des Konzertabends war der Auftritt des Osttiroler Viergesanges.

Auf der Heimfahrt besuchten wir unsere Freunde in Völkermarkt.

1984

Die SB DREISZKER und RICHNOVSKY schrieben die erste und bislang auch letzte "Langenlebarner Faschingszeitung".

Die Tullner Blasmusik (heute "Stadtkapelle Tulln") nahm ein Tonband auf, wobei zwei Märsche vom Sängerclub begleitet wurden (Fliegermarsch und Frühjahrsparade).

Die SB J. FRIEDRICH (Schlagzeug), L. GÖBL (Klarinette), P. HERBIST (Akkordeon), E. RICHNOVSKY (Trompete) und J. ZIMMERMANN sen. (Bass), formierten sich zu einer Clubband.

Das Festkonzert zum 85-jährigen Bestand des Sängerclubs wurde vom Gesangsverein Arnoldstein/Kärnten mitgestaltet. Die Clubband umrahmte diesmal die Weihnachtsfeier.

1985

Sängerfahrt ins bayrische Mitterfels und Straubing. Die Feier "1000 Jahre Königstetten" sah den Sängerclub als Gratulanten.

Völlig unerwartet verstarb Fahnenjunker Heinrich WANDALLER am 13. April.

Bei der Installation von Pater Franz HAUSER in der MilPfarre3, welcher Superior Rudi SCHÜTZ nachfolgte, gestaltete der Sängerclub die Festmesse in der Fliegerhorstkirche.

Zum Herbstkonzert wurde der MGV Wulkaprodersdorf eingeladen.

1986

Sängerfahrt nach Wulkaprodersdorf, Forchtenstein und Mörbisch.

Am 20. März gaben wir Ehrenmitglied Ing. Otto Zeisberger das letzte Geleit.

Das Herbstkonzert wurde mit der Singgemeinschaft Langenlebarn gestaltet.

Der Sängerclub verlegte sein Clublokal vom Restaurant UHLIK/BÖCK in den Florahof.

Mit der Pfarrgemeinde wurde eine erste Adventfeier im Florahof gestaltet. SB Hans FREITAG wurde bei der Feier seines 60. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt.

1987

Sängerfahrt ins Almtal und nach Gmunden.

Abschied von Friseurmeister Rudolf RENNER, Leiter der bekannten Tanzkapelle "Rudi Renner".

Der Sängerclub sang beim Begräbnis des völlig unerwartet verstorbenen Ortsvorstehers Leopold RANSMAYER.

Anlässlich der Tullner Gartenbaumesse trat der Sängerclub im Seniorenclub auf. Die Aufnahmen hierzu erfolgten im ORF-Studio am Küniglberg.

Bei der Feier "110 Jahre MGV Göllersdorf" war der Verein ebenfalls vertreten.

1988

Großen Erfolg brachte dem Sängerclub eine Kirchenkonzertreihe in den Pfarren Langenlebarn, Königstetten, Heiligeneich und Tulln St. Stephan, gemeinsam mit dem Tullner Gesangsverein "La Musica" und dem Kirchenchor Rappoltenkirchen.

Ehrenobmann Rudolf THORD wurde der Ehrenbrief des Sängerbundes für Wien und NÖ überreicht.

Zum Halbjahresabschluß radelten die Sänger in die Kronau zum Heurigen.

Beim Jubiläum "75 Jahre MGV Tulbing" gratulierte der Sängerclub musikalisch.